Henning Hohendorf, dipl. Arzt

Arzt für Allgemeine Innere Medizin | Hausarzt
Standortleitung ACAMED Schwamendingen

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch (verstehen) und Englisch

Nach Abschluss des Medizinstudiums in Hamburg mit gesammelten Einblicken in verschiedenen Gesundheitssystemen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nahm Herr Hohendorf bei grossem kardiologischen Interesse seine ärztliche Tätigkeit in der Herz- und Gefässchirurgie am Universitätsspital in Zürich auf. Dort rotierte er ein Jahr auf die herz- und gefässchirurgische Intensivstation und betreute schwer kranke Patienten, in der Mehrzahl Patienten vor oder nach einer Herzoperation. Im Anschluss wechselte Herr Hohendorf im Rahmen der Facharztausbildung in eine Fachklinik für palliative, rehabilitative und geriatrische Medizin (Klinik Susenberg). Hiernach führte er seine Tätigkeit am Universitätsspital in Zürich in der Klinik und Poliklinik für Allgemeine Innere Medizin mit Einsätzen in der Poliklink, auf der Notfallstation und auf den Stationen der Allgemeinen Inneren Medizin fort.

Den Abschluss der Facharztausbildung machte Herr Hohendorf im Spital Limmattal mit mehreren ambulanten hausärztlichen Ferienvertretungen und auch einer mehrmonatigen Rotation in eine hausärztliche Gruppenpraxis.

Er bestand 2015 erfolgreich die Facharztprüfung für Allgemeine Innere Medizin (FMH) in Basel.

Im Januar 2017 startete Herr Hohendorf seine ambulante hausärztliche Laufbahn bei ACAMED um den Menschen als Ganzes sehen zu können und ihn im gesundheitlichen Leben begleiten zu dürfen.

Kontakt
Arztpraxen in Dübendorf, Binz, Uster, Zürich-Schwamendingen