George Wang Acamed GL

George Wang, M.A. HSG

Leiter zentrale Dienste

Master of Marketing Services and Communication  Management (Universität St. Gallen, HSG)

Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St.Gallen war Herr Wang sechs Jahre als Brandmanager im Marketing von Emmi tätig und hat diverse Produkteinführungen und Marketingkampagnen verantwortet. Im 2012 wurde Herr Wang zwecks Aufbau einer Marketingorganisation nach London geschickt. Nach der Rückkehr in die Schweiz, erweiterte er sein betriebswirtschaftliches Wissen und war zwei Jahre Controller der Verkaufs- und Marketingabteilung von Emmi Schweiz.
Sein fundiertes Wissen über Marketing, Finanzen und Projektmanagement bringt er bei Acamed ein und verantwortet seit Januar 2015 als Leiter zentrale Dienste die Ressorts Marketing, Finanzen, Personal und Infrastruktur/IT und führt das kleine Team „zentrale Dienste“.
Sprachen: Deutsch, Chinesisch (Mandarin), Englisch, Französisch
Weitere Ausbildung: 
  • Führungsausbildung „Menschen, Kommunikation und Selbstmanagement“ am Institut für Angewandte Psychologie (IAP)
  • MAS Managed Health Care an der ZHAW in Winterthur (Abschluss voraussichtlich Frühling 2019)
Kontakt
Arztpraxen in Dübendorf, Binz, Uster, Zürich-Schwamendingen